Übertriebene Bewertungskriterien

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Klausuren im Fach Mathematik für die Grundschule sind sehr überhöht, da der Stoff noch nicht mal beim Abitur relevant war. Man kämpft sich durch das Studium, ohne wirklichen Nutzen für den Beruf. Dasselbe gilt für das Fach Englisch, welches überhaupt nicht an der Grundschule orientiert ist.

Uni Paderborn

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Paderborn habe ich schon viele tolle Erfahrungen gesammelt und viele tolle Leute kennengelernt. Ich würde mich immer wieder für diese Universität entscheiden. Mein zweites Fach ist Sport, dort gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.

Lehramt Mathe BK

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zu meiner Studienzeit hätte ich mir mehr Veranstaltungen im Bereich Mathematik gewünscht, die mich auf den späteren Beruf als Mathematiklehrerin vorbereiten. Die Didaktik-Veranstaltungen sind gut, aber davon hätte es noch mehr geben können. Die Fachvorlesungen sind weit vom Unterricht entfernt.

Schlechtes didaktisches Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Paderborn ist in vielerlei Hinsicht nicht auf die gute Ausbildung der Lehramtsanwärter vorbereitet. Zu viele wissenschaftliche Kurse, zu wenige Didaktische. Außerdem muss ein Grundschullehrer kein Pi.i.e o.Ä. können. Didaktik ist wichtiger!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024