Leben? Nein, Uni

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß hat aber ein viel zu hohes Niveau und ist nicht auf das Lehramt abgestimmt. Die Woche ist voll mit Hausaufgaben und dem Nacharbeiten des Stoffes. Wäre der Stoff auf zwei Semester aufgeteilt, wäre es echt gut. So hat man kaum Zeit für das zweite Fach oder Freunde außerhalb der Uni. Aufgrund der Hausaufgaben beschäftigt man sich wöchentlich mit den Themen, da ohne diese die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen und viele Ängste

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zunächst ist es sehr aufregend zu studieren, das legt sich natürlich nach einiger Zeit.
Am Anfang ist man erst einmal nur stolz auf sich selbst und erlebt die ersten Schwierigkeiten. Dann lernt man seine Grenzen kennen. Man erkennt seine Stärken aber auch seine Schwächen. Ängste wie Durchzufallen begegnen einem regelmäßig. Doch grad mir hat jeder kleine Erfolg geholfen und mir Mut gegeben.
An sich ist ein Studium, gerade in der Mathematik gewiss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prokrastination ist dein bester Freund

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Am 19. Oktober 2015 startete meine erste Uni Woche an der Uni Paderborn im Studiengang Mathematik und Pädagogik auf Lehramt. Schnell wurde mir klar, Mathe wird nichts dieses Semester. Es ist einfach zu schwer. So kämpften ich und meine Kommilitonen bis heute durch, wochenlang am Hausaufgaben abgeben um endlich für die Klausur zugelassen zu werden. Es hinter uns zu bringen. Päda ist kein Vergleich zu Mathe. Päda kann ich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe Uni Paderborn

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Kompetente, gut vorbereitete Dozenten.
Allerdings ist der Stoff sehr hart und die Veranstaltungen werden gemeinsam mit den Mathe ein Fach Bachelor Studenten besucht. Da frage ich mich doch manchmal, was meine zukünftigen Schüler davon haben werden, dass ich weiß was ein Endomorphismus ist.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024