Prokrastination ist dein bester Freund

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Am 19. Oktober 2015 startete meine erste Uni Woche an der Uni Paderborn im Studiengang Mathematik und Pädagogik auf Lehramt. Schnell wurde mir klar, Mathe wird nichts dieses Semester. Es ist einfach zu schwer. So kämpften ich und meine Kommilitonen bis heute durch, wochenlang am Hausaufgaben abgeben um endlich für die Klausur zugelassen zu werden. Es hinter uns zu bringen. Päda ist kein Vergleich zu Mathe. Päda kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der gerne diskutiert, liest und Problematische Fragestellungen betrachtet.
Außerdem habe ich das Glück in den neuen, Modernen Gebäuden Vorlesungen zu besuchen denn die sind echt spitze, wobei die älteren optisch auch noch gut aussehen. Das Studentenleben ist sehr abwechslungsreich und schön uns gerade Paderborn ist der Hammer!!
Also bewertungstechnisch lässt sich sagen: ich hasse es, dass Mathe so anstrengend und kompliziert ist, aber ich liebe diese Fächerkombination trotzdem.. Ich weiß gar nicht warum ich so viel schreibe, liegt es eventuell an meinem Hang zur Prokrastination des Lernens? Wahrscheinlich.

2.5
Jonas , 01.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Diandra

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Geschrieben am: 03.02.2016