Wo bleibt die Praxis?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber wenn man die vorgesehene Zeit dafür investiert dennoch machbar. Die meisten Dozenten sind relativ kompetent. Strenger und insgesamt weniger freundlich sind jedoch oft die wissenschaftlichen Mitarbeiter. In Mathematik sind zudem immer genügend Plätze vorhanden :) Auch technisch ist die Universität Paderborn auf einem guten Stand. Es werden Pool-Räume zur Verfügung gestellt und auch PC Programme wie geogebra, cinderella und co kennen gelernt, welche man später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben und Mathe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums war alles sehr unübersichtlich, wodurch man einige Zeit brauchte, um sich in der Uni zurechtzufinden. Man findet allerdings recht schnell nette Leute, da man Hausaufgaben abgeben muss. Jetzt, also im 4. Semester, bemerke ich aber wie unterschiedlich die Dozenten sein können. Manche verlangen mehr von den Studierenden als andere und das wird einigen zum Verhängnis. Sonst ist das Unileben aber echt super, die Lernerei muss ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Meister ist vom Himmel gefallen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Mathematik auf Lehramt und mein zweites Fach ist Wirtschaftswissenschaft. Man muss sagen, dass fast meine ganze Studienzeit und auch Freizeit für Mathematik drauf geht. Es ist mehr als nur schwer. Man muss viele Rückschläge erleiden und die Leute, die man am Anfang kennengelernt hat, sind fast alle nicht mehr da. Die Motivation verschwindt deshalb oftmals sehr schnell. Daher sollte man sich vor dem Studium gut informieren und wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist nicht für jeden

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium würde ich eher positiv einschätzen. Während der 2 1/2 Jahre habe ich neue Leute kennengelernt, musste mich eine das System der Uni gewöhnen. Doch es ist mir gelungen sehr vieles zu lernen, was ich in meiner zukünftigen Arbeitas Lehrerin gebrauchen kann. Ich musste viele Hürden überstehen viel lernen um die Kurse in Mathematik zu bestehen, denn von alleine absolviert man nicht die Kurse. Hart dafür muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024