Sehr interessanter Studiengang, welcher sehr viele...

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Möglichkeit bietet. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht,die Vorlesungen sind genau strukturiert,es werden andere Beispiele als in dem Skript verwendet um Fragen zu klären. Die Übungen sind nie zu voll damit diese ihre Aufgabe erfüllen,da es mehrer Übungen gibt und man mehr Spielraum hat um alle Veranstaltungen besuchen zu können. Das Skript ist so durchdacht das wir sehr gut weiterkommen. Alles baut aufeinander auf und hat so ihre Richtigkeit,durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber mit Spaß

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, obwohl er zulassungsfrei ist. Man hat jede Woche sehr viele Hausaufgaben auf und die Klausur sind ohne zu lernen auch nicht zu meistern. Trotzdem macht es mir Spaß, da ich sehr viele nette Kommilitonen habe. Und auch die Inhalte sehr spannend sind. Je nach Dozent mehr oder weniger.

Nichts für schwache Nerven

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Sehr anspruchsvoller und lernintesives Fach. Pflichtveranstaltungen werden in den meisten Fällen nur ein mal jährlich und nicht jedes Semester angeboten. Wenn man also die Studienleistung nicht schafft muss man ein Jahr auf die nächste Veranstaltung warten.

Anspruchsvolles Studium - ohne Fleiß kein Preis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Anzahl der Plätze in den Seminaren ist ausreichend. Es gibt keine Probleme mit den Lehrpersonen. Die Dozenten und SHKs sind sehr engagiert und bieten regelmäßig soziale Veranstaltung außerhalb der Studienzeit an - Einladungen zu Treffs aller Mathestudenten kommen regelmäßig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024