Mathematik (B.Ed.) Lehramt
interessante Inhalte, aber hohe Durchfallquoten
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Grundsätzlich werden Vorlesung und Übungen meistens parallel angeboten, sodass die themastisierten Inhalte noch einmal wiederholt werden können. Die Prüfungen werden meistens unverhältmismäßig schwer gestellt, sodass es immer zu hohen Durchfallquoten kommt. (Durchschnitt liegt meistens zwischen 3,7 und 4,1).
Nette Übungsstunden
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Leiter der Übungsstunde sind sehr nett und es hat bis Jetzt immer Spaß gemacht zu den Übungen zu kommen. Die Stunden haben immer eine Freundschaftliche Atmosphäre und deshalb fühlt man sich immer wohl und hat keine Angst Fragen zu stellen. Zudem versteht man in den Stunden mehr als in der Vorlesung.
Anspruchsvoll
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Es wird sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit durchgearbeitet. Mathematik zu verstehen reicht nicht aus, man muss es können!!
Im Studium reicht es nicht aus, die Themen verstanden zu haben. Man muss in der Lage sein diese Informationen zu nutzen und beim Beweisen von anderen Aussagen nutzen.
Der Teamgeist in Mathe ist dafür super und das Verhältnis unter den Kommilitonen. Jeder hilft jedem. Auch die Dozenten und Tutoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mathestudium ist sehr gut gegliedert
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Mathematik Studium an sich ist sehr gut gegliedert und interessant. Jedoch ist es oft sehr beziehungsweise zu schwer da Inhalte der höheren Mathematik gelehrt werden, die für die Lehramtsstudenten oft zu schwer sind und auch unbrauchbar für das Studium.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter