Verbesserungsfähig

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das hoher Druck und hohe Anforderungen kommen ist ja klar. Allerdings finde ich das mein Dozent von einer falschen Sichtweise an die Themen rangeht und neue Sachen nicht erklärt und man beim wiederholen zu Hause nicht nachvollziehen kann was diese zu bedeuten haben.

Schwere Vorlesungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist nicht einfach. Aber als ich die ersten Wochen in den Vorlesungen saß und die Hausaufgaben bearbeiten musste, habe ich oft am Rande des Wahnsinns gestanden. Unglaublich schwer und einfach nur ein quälendes Studium. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Schwierig, aber gut

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik ist durchaus ein schwieriger Studiengang. Ich habe schon den ein oder anderen daran verzweifeln sehen. Aber wenn man sich dafür interessiert und ein gewisses maß an mathematischem Verständnis mitbringt, sollte auch das zu schaffen sein. Es gibt viele Angebote neben der Vorlesung mit Tutoren zu lernen und fragen zu stellen.
Die Mathefachschaft ist außerdem insgesamt ziemlich nett!

Uni Schock - anders als Schule

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In der Schule hat mir Mathe sehr viel Spaß bereitet. Als ich an die Uni kam, dachte ich mir nur "oh je, was habe ich getan" aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den Druck und das auch mal nicht Verstehen. Ich habe eine Freundin gefunden, die ebenfalls das gleiche studiert mit der ich meine Hausaufgaben abgebe und lernen kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024