Bericht archiviert

Mangelhaft

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Studieninhalte sind viel zu schwer und komplex. Die Professoren legen keinen Wert darauf, dass die Studenten den Stoff verstehen bzw. "mitkommen". Auch die Tutoren können und wollen nicht helfen. Viele von Ihnen haben bereits auch schon mehrfach versucht die Grundkurse in Mathematik zu bestehen. Dies ist eine große Herausforderung, da die Dirchfallquote aufgrund der genannten Gründe äußerst hoch ist. Aus diesen Gründen wechseln viele Studenten auch den Studiengang bzw das Fach. Um zu vermeiden, dass es bald kaum noch Mathematik Studenten gibt sollte also einiges getan werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Bennet , 18.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
T. , 27.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Marleen , 05.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Jessica , 04.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Finja , 04.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 01.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Marie , 30.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Leonie , 13.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Finja , 06.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Nina , 03.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.07.2016
  • Veröffentlicht am: 06.07.2016