Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Viel Arbeit mit wenig unterrichtsrelevanten Themen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Bachelor und auch in Master macht man jedes Semester in jeder Woche 2 oder mehr Übungszettel, für die vom Workload her 10 Stunden pro Woche pro Zettel angesetzt werden. Dazu kommen die 3 (6KP) oder 4,5 (9KP) Stunden, die man pro Modul ohnehin in den relevanten Veranstaltungen verbringt. Verglichen mit anderen Studiengängen ist das Recht viel Arbeit für die KP. Für 6KP in WeNo schreibt man lediglich eine Hausarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Studium ist sehr gut und empfehlenswert
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr gut. Man erhält einen Einblick in alle Gebiete der Mathematik. Allerdings sind auch sehr viele Bereiche vorhanden, die man später beim Unterrichten nicht mehr benötigt, welche einfach schlichtweg nicht unterrichtet werden und auch nicht im KC verankert sind.
Bildet mich zu einem anständigen Lehrer aus!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Zwar ist in der Mathematik die Theorie genauso interessant wie die Praxis, dennoch fühle ich mich persönlich nicht gut auf meinen zukünftigen Job vorbereitet. Es gibt studentenfreundlichere Dozenten, die den Bezug zur Schule auch nicht vergessen ... und andere [...]* ... Allerdings ist der Studienverlauf ganz gut durchdacht. Die Räume haben genügend Platz und es gibt genug Seminare und Übungen. * Erfahrungsbericht redaktionell angepasst wegen Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen
Organisiert sieht anders aus, aber immer wieder!!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Uni ist nicht groß und auch nicht klein. Allerdings ist sie nicht wirklich super organisiert, man muss selber immer alles noch einmal kontrollieren. Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt sehr gut geplant und auch informativ. Natürlich gibt es auch einige, die einem nicht zusagen. Besonders die Sprachkurse sind sehr gut. Die Kompetenzen der Dozenten sind auch sehr variable, vor Allem in der Mathematik. Wenn man zunächst als Zwei Fächer Bachelor studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter