Anfangs Schwierig und Zeitaufwändig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Problem ist, dass wenn man auf Lehramt studiert, wirklich gar nichts (nichtmal eine vorlesung) für den beruf als Lehrer irgendwie relevant ist.
Dadurch, dass man soviel machen und lernen muss, was man im Beruf nicht braucht, vergisst man häufig das, was man in der Schule gelernt hat und was man wirklich als Lehrer braucht.
Es wäre besser wenn es einen Studiengang gäbe, der nur von Leuten belegt werden kann, die auf Lehramt studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Nur , 20.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lisa , 03.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Erik , 08.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Jule , 26.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Nina , 10.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Erik , 05.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Simon , 17.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Yannick , 13.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Lukas , 20.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.8
Anonym , 17.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Mats

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.11.2023
  • Veröffentlicht am: 14.11.2023