Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Münster
Erfahrungsbericht 6 von 66

Mathe lernen & Mathe lehren: 2 verschiedene Welten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
In meinem anspruchsvollen Mathebachelor für Lehramt musste ich mich zahlreichen Herausforderungen stellen. Mehrere Stunden am Tag setzten wir uns in Lerngruppen mit den Inhalten auseinander und sind manchmal trotzdem am Ende des Tages noch immer verwirrt oder nur ein kleines Stück vorangekommen.
Die Klausuren sind nicht leicht, und wenn’s beim ersten Mal nicht klappt ist das total normal, aber schaffen kann man sie.
Aber trotz der Anstrengung mag ich es, denn ich bin viel mit meinen Freunden zusammen und wir stellen uns gemeinsam den Herausforderungen.

Erik hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    91% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 54% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Nur , 20.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lisa , 03.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Erik , 08.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Jule , 26.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Nina , 10.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Simon , 17.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Yannick , 13.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Lukas , 20.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.8
Anonym , 17.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Sophia , 10.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Erik

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2024
  • Veröffentlicht am: 09.02.2024