Bericht archiviert

Fachidiotie

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Lehrveranstaltungen richten sich offiziell zwar an Lehrämtler, haben jedoch mit dem Lehrerberuf nichts zu tun. Man kann nahezu nichts in der Schule anwenden. Didaktik wird nur in einer einzigen VVorlesung im gesamten Studium (Bachelor und Master) gelehrt. Statt zB Schulstochastik kann ich nun Algebra und Analysis auf Hochschulniveau. Man braucht eine hohe Frustrationstoleranz, da man permanent das Gefühl hat eigentlich nichts zu können und dauerhaft überfordert ist. Man kann sich sehr lange mit der Materie auseinandersetzen und trotzdem nichts können. Man muss einfach die Nerven haben ein Semester lang nichts gekonnt zu haben und sich dann mit dem Gefühl in eine Klausur zu begeben und das alles um am Ende 5. Klässlern Bruchrechnung beibringen zu sollen aber ohne ine Ahnung wie man das didaktisch angeht.
  • Der Zusammenhalt der Studierenden
  • Frustration und Stress

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Anna , 03.05.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Timur , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 26.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Emma , 07.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 30.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Rafael , 20.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Alexander , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julia , 29.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sarah , 31.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Simone , 21.04.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Amelie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2017
  • Veröffentlicht am: 11.04.2017