Organisation lässt zu wünschen übrig

Mathematik (B.Sc.)

Arbeiten und studieren ist seit dem Bachelor fast unmöglich geworden. Insbesondere bei einem anspruchsvollem Studium wie Mathematik und wenn dann die Organsisationsart (die schon sehr zu wünschen übrig lässt) sich noch jedes Semester ändert ist es nicht einfacher.

Viele inkompetente Professoren

Mathematik (B.Sc.)

Die Erwartungen der Professoren sind sehr hoch, der Unterricht aber teilweise sehr schlecht. Leider gibt es zu viele Professoren, die selbst auf Nachfragen hin keine Antwort geben könnnen und uns auf die nächste Vorlesung vertrösten, in der es dann die Anwort auf die Frage geben so. Die Professoren sagen teilweise selbst: ich werde in der Vorlesung so schnell auf die Tafel schreiben, dass sie nichtal Zeit haben um den Stift...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium für Hulk!

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man im Wintersemester zu viele zulassungsfreie Studiengänge anbietet und man von Studenten nur so überrollt wird, was macht man dann? Mit fieser Mathematik davontreiben!

Mit keinem Fach geht das wohl so gut, wie mit Mathe. Obwohl die Mathematik so wunderschön ist.
Die Profs waren unglaublich! Unglaublich schlecht für Erstsemestler. Vor allem waren sie viel zu anspruchsvoll, sodass fast jeder Student nur so von den Bänken flog. Kein Skript!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Feiern und Lernen

Mathematik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit kurzem an der Uni, allerdings hat es mir von Anfang an Spaß gemacht. Die Veranstaltungen in der Uni sind auf die Studenten ausgelegt und sind nicht zu abgehoben oder unverständlich. Sie sind einfach gut. Die FeIren nach der Uni machen auch einiges her und sind abwechslungsreich und sehr gut. Mainz ist ein super mix aus lernen und einer Hammer Party danach.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.