Viel Arbeit

Mathematik (B.Sc.)

Jeder den man vor dem Mathe Studium darüber ausfragt sagt einem "Es ist komplett anders als man denkt" und ich dachte mir dann die ganze Zeit nur, irgendwie wirds schon hinhauen, in der Schule war ich alles andere als schlecht in Mathe.
Jetzt kann ich nur sagen : Es ist komplett anders als gedacht.
Die Schulinhalte sind überwiegend unwichtig, klar die Grundlagen sollte man schon drauf haben, aber eigentlich braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin da Ersti

Mathematik (B.Sc.)

Hab ja eigentlich Ethno und mache Mathe noch nicht so lang. Ist aber ziemlich spannend bisher, mach das auch eher aus Interesse. Habe Seminare zur linearen Algebra und Stochastik momentan und kann mich nicht beschweren.
DIe Prüfungen habe ich auch bestanden :)
(beziehe mich gerade auf letztes Semester)

Interessantes Wissen für jeden Bereich

Mathematik (B.Sc.)

1+1=0? Und was hat es eigentlich mit der Fibonaccireihe auf sich? Auf die Frage, was man mit einem solchen Studium machen kann bleibt nur die Antwort: in wirklich jedem Bereich wird Mathematik in verschiedensten Anwendungen benötigt!
Mit Interesse und Wissbegierde ist alles möglich.

Mathe - sehr zäh und schwer

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium ist knallhart. Durchfallquoten von 70-80% sind keine Seltenheit. Das Studium erfordert sehr viel Fleiß, Disziplin, Ausdauer sowie den richtigen Umgang mit Misserfolgen. Man darf sich davon nicht unterkriegen lassen!
Das Professoren-Team ist buntgemischt. Sowohl die zur Tafelnuschler& und den Eindruck vermittelnd, dass sie nichts können, aber knallharte Prüfungen aufstell Professoren als auch die kompetenten Professor, der den Stoff einigermaßen verständlich durchgeht wenn auch zu schnell für den Otto...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.