Bericht archiviert

Das Studium für Hulk!

Mathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Wenn man im Wintersemester zu viele zulassungsfreie Studiengänge anbietet und man von Studenten nur so überrollt wird, was macht man dann? Mit fieser Mathematik davontreiben!

Mit keinem Fach geht das wohl so gut, wie mit Mathe. Obwohl die Mathematik so wunderschön ist.
Die Profs waren unglaublich! Unglaublich schlecht für Erstsemestler. Vor allem waren sie viel zu anspruchsvoll, sodass fast jeder Student nur so von den Bänken flog. Kein Skript! Bei keinem Prof! Kein zusätzliches Lernangebot! Komplexe Tafelkritzeleien, obwohl man den Stoff auch wesentlich einfacher hätte lehren kann. Aber von Lehre kann hier keine Rede sein. Die Profs waren wohl gekonnt gewählt.
Die Tutorien brechend voll. Die Tutoren herablassend und gleichgültig. Vergebens sucht man nach Menschen, die einem etwas erklären könnten.

Die Übungsaufgaben? Für einen Anfänger unlösbar! Die Punkte zur Prüfungszulassung erreichen? Fast unmöglich!

Hier kommt man nur gut durch, wenn man eh schon ein Mathe-Genie ist, oder man schon abstrakte Mathematik vorher beherrschte. Reihenweise sind meine Kommilitonen ausgestiegen. Die Rauschmiss-Taktik wurde mir sogar von den Mitarbeitern der Mathematik Fachschaft bestätigt.

Wer wirklich hart im Nehmen ist, sollte hier im Wintersemester Mathe studieren. Sonst vielleicht das Sommersemester versuchen, oder bitte eine andere Uni wählen.

  • Die Uni hat Hörsäle und es gibt Professoren
  • Alles, was schief laufen kann

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Nils , 07.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
4.0
Nils , 28.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Anna , 05.07.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.0
Tabea , 29.03.2023 - Mathematik (B.Sc.)
4.0
Merve , 16.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)
4.1
Nails , 15.12.2022 - Mathematik (B.Sc.)
3.6
Albona , 27.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
4.1
Tobi , 04.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
Tabea , 20.02.2022 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Selina , 08.03.2021 - Mathematik (B.Sc.)

Über Markus

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.07.2015
  • Veröffentlicht am: 17.07.2015