Ein sehr anspruchsvolles Fach

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Hier gilt das gleiche wie bei Biologie: das erste Semester ist am schlimmsten, da das Thema nur Beweise beinhaltet. Wenn dieses jedoch überstanden ist und viele Studenten 'aussortiert' wurden, dann wird das Studienleben entspannter. In diesem Fach zählt wirklich das Verständnis und Lerngruppen können einen weiterbringen.

Praxis statt Theorie

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Theorie ist meist wichtiger als die praktische Umsetzung und das Wissen, dass man in der Schule benötigt. Ich wünsche mir etwas mehr schulbezogenheit und etwas weniger theoretische Mathematik in diesem Studiengang, außerdem verstehe ich noch nicht warum man Numerik als Mathelehrämtler braucht.

Super Unterstützung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums wurde mir immer geholfen, wenn ich darum gebeten habe. Allgemein ist für den Studiengang Mathe/ Physik hier alles gut organisiert. Allgemein ist die Uni für Lehramt gut. Meine Dozenten waren bis jetzt alle kompetent und wenn was unklar war, half die große Bibliothek. Sehr empfehlenswerte Uni

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.