Anspruchsvoll, aber macht Spaß

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man aus der Schule kommt, merkt man schnell, dass die Mathematik in der Uni eine ganz andere Welt ist. Ich habe ein Semester gebraucht, um mich reinzufuchsen. Aber mittlerweile macht es einfach richtig viel Spaß, wenn man wieder mal Stunden für Stunden an einer Übungsserie knobelt. Es ist meiner Meinung nach wirklich sehr anspruchsvoll und man muss es definitiv wollen.

Analysis 1 für die ganz Harten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

An diesem Modul sieht man wie stark dozentenabhängig der Studienerfolg ist. Analysis 1 ist im Vergleich zu Linearer Algebra 1 wesentlich schwerer, was vermutlich auch mit dem Dozenten zusammen hängt. Keine Struktur in den Tafelbildern, schlechte Darstellungen. Der Dozent ist nicht gut vorbereitet, spricht zu leise und schweift oft ab. Die Übungsaufgaben sind zu schwer und es werden extra Veranstaltungen zu den unzulänglichen Vorlesungen angeboten.

Schwer aber möglich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ehrgeiz und Engagement macht es möglich durch das Grundstudium zu kommen. Meine Devise war: Gib niemals auf! Es hat sich bewehrt gemacht! Mathe ist zwar sehr schwer aber mein Lieblingsfach geworden! Man übt, beweist und rechnet so gut wie jeden Tag. Darauf muss man sich halt einstellen.

Nicht zu unterschätzen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Mathe Lehramt für das Gymnasium und sitze in den Vorlesungen mit den Mathe Diplom Studenten. Die Inhalte sind sehr wenig bis gar nicht an die meines Mathematik Unterrichts aus der Oberstufe angelehnt. Ich habe das Studium am Anfang ziemlich unterschätzt und bin einen Monat vor der Prüfung ziemlich ins Schwitzen gekommen, weil ich gemerkt habe, wie wenig ich eigentlich kann. Mit sehr intensivem Lernen habe ich die Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.