Bericht archiviert

Praxis statt Theorie

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Theorie ist meist wichtiger als die praktische Umsetzung und das Wissen, dass man in der Schule benötigt. Ich wünsche mir etwas mehr schulbezogenheit und etwas weniger theoretische Mathematik in diesem Studiengang, außerdem verstehe ich noch nicht warum man Numerik als Mathelehrämtler braucht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Jakob , 15.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Jakob , 03.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 17.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Olena , 20.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Lewis , 07.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Katharina , 06.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Charlotte , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Lewis , 09.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Clara , 07.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Marius , 02.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Alina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeit Gymnasien
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.04.2016
  • Veröffentlicht am: 25.04.2016