Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ouw Mathe in Köln ?!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Leider kann ich alle Bedenken nur teilen. Mathe in Köln zu studieren ist die absolute Hölle für mich. Es ist sau schwer, es geht nur ums bestehen nicht um eine gute Note. Ich habe bereits mehrere hundert Euro für die Nachhilfe im Bachelor ausgegeben und nun folgt noch der Master.
Spätestens jetzt nach dem Praxissemester ist klar: später braucht man nichts davon.
Hohe Frustrationstoleranz notwendig!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Bei diesen Durchfallquoten ist eine hohe Frustrationstoleranz von Nöten!! In einem ganzen Studium nur 2 Klausuren im 1. Versuch zu bestehen kann einen ganz schön zum verzweifeln bringen! Aber es hat sich gelohnt, ich bin jetzt im Endspurt und freue mich auf das Referendariat.
Spannend aber anspruchsvoll
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Der lernbereich mathematische grundbildung im sonderpädagogik Studium ist sehr anspruchsvoll, liegt die durchfallsquote im ersten Semester bei fast 70 Prozent. Die Dozenten gehen in der Mathematik auf, wobei insbesondere eine sich nicht immer gut auf Probleme der Studenten einlassen kann. Wenn man jedoch genügend lernt und Mathematik mag, macht es richtig Spaß und ich kann mich immer wieder richtig dafür begeistern.
Studieren aus Leidenschaft zur Mathematik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium erfreut Menschen, die ohnehin viel Spaß an der Mathematik haben. Mit der Schulmathematik hat es aber wenig gemein. Sich lediglich auf die schulischen Noten in dem Schulfach zu stützen ist wahrscheinlich eher weniger aussagekräftig. Gefordert war vor allem das abstrakte und logische Denken. Es befördert auf eine ganz neue Ebene der Mathematik, die das ganze Denken und die Logik im Allgemeinen erweitert. Was vor allem gefordert wurde ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 69% empfehlen den Studiengang weiter
- 31% empfehlen den Studiengang nicht weiter