Bericht archiviert

Studieren aus Leidenschaft zur Mathematik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Mathematikstudium erfreut Menschen, die ohnehin viel Spaß an der Mathematik haben. Mit der Schulmathematik hat es aber wenig gemein. Sich lediglich auf die schulischen Noten in dem Schulfach zu stützen ist wahrscheinlich eher weniger aussagekräftig. Gefordert war vor allem das abstrakte und logische Denken. Es befördert auf eine ganz neue Ebene der Mathematik, die das ganze Denken und die Logik im Allgemeinen erweitert. Was vor allem gefordert wurde ist die Problemlösekompetenz. Vor allem bei den wöchentlich abzugebenden Übungsblättern. Nur wer am Ball bleibt und genug Eigenleistung und Geduld aufbringt Probleme anzugehen, verschiedene Lösungswege auszuprobieren und kleine Details der mathematischen Welt liebt, kommt ans Ziel. Umso schöner ist es, wenn man dort angelangt ist. Es geht um Definitonen, Sätze, Beweise und sollte nicht auf die im Studiengang genannte Schulform reduziert werden, denn was hier gelernt wird, hat mit Schule und Didaktik recht wenig zu tun.
  • Hilfsbereite Dozenten, obligatorische Übungsblätter zur Zulassung zur Klausur (dadurch ist die Selbsteinschätzung realistischer)
  • Keine Folien bzw. Mitschriften, die vorab oder im Nachhinein ausgehändigt werden, kaum Nutzung verschiedener und moderner Medien

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Derya , 09.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Iman , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.7
Laurin , 08.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Daniel , 15.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.1
Christian , 22.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jonas , 17.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jil , 27.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jonna , 26.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Alexander , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Zerin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.09.2016
  • Veröffentlicht am: 04.10.2016