Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Interessant und anspruchsvoll aber machbar

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Lernbereich Mathematische Grundbildung ist sehr interessant.
Das Fach ist anspruchsvoll, aber wenn man lernt und während des Semesters die Vorlesung gut verfolgt ist dies absolut machbar.
Auch die Dozenten sind nett und bieten viele Sprechstunden an, um den Studierenden zu helfen.

Schwierig aber machbar

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach Mathematische Grundbildung ist meiner Ansicht nach anspruchsvoll. Wenn man sich aber gut auf die Klausuren vorbereitet und die Vorlesungen regelmäßig besucht ist die Klausur durchaus machbar.
Die Dozenten und ihre Hilfskräfte welche die Übungen leiten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie helfen einem immer das Thema zu verstehen.

Man sollte logisch denken können

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Mathe-Studium für die Grundschule hat relativ wenig mit der Schulmathematik zu tun. Bei den Dozent:innen braucht man Glück. Es gibt gute und schlechte. Man sollte auf jeden Fall logisch denken können, das Studium ist schwieriger als man erwartet. Trotzdem machbar.

Netter Dozent, aber hohe Durchfallquote

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Köln ist dafür bekannt, Fassbier Matheklausuren sehr anspruchsvoll sind. In meinem Semester haben über 50% die Klausur nicht bestanden. Ich verstehe, dass man ein mathematisches Grundwissen haben sollte- auch über das Grundschulwissen aber bei so einem hohen Lehrermangel wäre es doch sinnvoller die Klausuren nicht zu schwer zu machen. Ich habe wöchentlich meine Übungen gemacht und dementsprechend auch die Klausur bestanden! Man muss hier echt am Ball bleiben!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.