Bericht archiviert

Sehr informativ, aber auch oft übers Ziel hinaus.

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mathematik an der Uni ist doch was anderes, als in der Schule. Das sollte jedem bewusst sein, der sich für diesen Studiengang entscheidet. Es ist außerdem kein einfacher Studiengang. Gerade die ersten Prüfungen können einen zum verzweifeln bringen, zumal man immer wieder das Gefühl bekommt, dass man das Wissen nie wieder braucht. Im Schulalltag ist es in den meisten Fällen einfach „over the top“ und für den Unterricht nicht geeignet. Ganz selten gibt es Situationen, in denen man das Mehr-Wissen benötigt.
Ich finde aber auch, dass es ein faszinierender und sehr interessanter Studiengang sein kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Manuel , 17.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Thomas , 15.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
M. , 11.04.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.3
Tim , 03.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Myriele , 27.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Alina , 23.09.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Annika , 28.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sophia , 16.09.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.0
Christina , 07.08.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Sarah , 31.07.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2020
  • Veröffentlicht am: 07.12.2020