Das Lehramtsfach mir den höchsten Durchfallquoten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Mathestudium bin ich grundlegend zufrieden. In MINT-Fächern ist man schon seit je her gewöhnt, dass die Durchfallquoten hoch sind. Auch in diesem Studium muss man sich auf hohe Durchfallquoten einstellen und Zweitversuche sind an der Tagesordnung. Aber diesbezüglich geben sich die Tutoren der Übungen viel Mühe, uns Studierenden die oft undurchsichtigen Themen der Professoren/Dozenten ergänzend zu erklären. Gerade auch die Tutoren sind die, die stets eine offenes Ohr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung Grundschullehramt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat so seine Höhen und Tiefen. Die hängen jedoch vielfach mit der Uni und nicht mit dem Fachbereich zusammen. Ein gutes Beispiel ist die kaum ausgestattete Bibliothek.
Das Studium in Bachelor ist so aufgebaut, dass es genau auf die Grundschule zugeschnitten ist, was es in keinem anderen Fach gibt. Die dort gelernten Inhalte kann man auch sehr gut anwenden.

Der Neubeginn

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In dem Mathematikstudium habe ich gelernt, dass Startschwierigkeiten zum Studieren gehören, besonders in Zeiten der Corona-Pandemie. Diese Schwierigkeiten sind demotivierend. Jedoch wird durch Arbeitsgruppen und die Empathie und Sympathie der Dozenten diese Schwierigkeit überbrückt und man erhält neue Motivation, seinen Lebensweg weiter zu gehen.

Viel Lernen zahlt sich aus

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist nicht immer einfach aber man darf sich nicht entmutigen lassen. Wenn man von Anfang an aktiv mitarbeitet, ist es zu schaffen. Man sollte die Übungsblätter ausführlich und am Besten mehrmals bearbeiten, dann ist man definitiv gut auf die Prüfung vorbereitet. Man sollte es aber nicht unterschätzen und zu spät anfangen zu lernen, da es viel Stoff ist. Die Dozenten sind eigentlich sehr nett, obwohl man nicht viel Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023