Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Sehr viele Fachidioten, zu wenig Didaktik und Praxis
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Man lernt sehr viele Themen, die man absolut nicht für das Lehramt später braucht. Das wäre ansich ja okay, da man dadurch tiefe Einblicke in die Mathematik bekommt, allerdings wird dadurch viel zu viel an Didaktik gespart. Das heißt man lernt sehr wenig über die Themen, die man später unterrichtet und auch nicht wirklich, wie man sie gut unterrichten kann. Auch ein Praxissemester wäre meiner Meinung nach sinnvoll.
Das sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hilfsbereite Dozenten garantiert
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind sehr passioniert und haben Spaß an der Mathematik und am unterrichten. Man kann sich jederzeit sowohl mit komplexen Fragen als auch mit sehr fundamentalen Verständnisschwierigkeiten an den Dozenten wenden und bekommt klare hilfreiche Antworten.
Übungen durch synchron und digital über BBB.
Prüfungen weiterhin in Präsenz.
Alles in allem ein funktionierendes System.
Hervorragende Lehre, auch im Hinblick auf Didaktik
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
An der Universität Koblenz-Landau studieren vorwiegend Lehramtsstudierende. Die Veranstaltungen in Mathematik sind mit fairem Eigenanteil zu meistern und insbesondere die Mathematikdidaktik wird authentisch und realitätsnah rübergebracht. Ich bin mit meiner Studien- und Uniwahl sehr zufrieden.
Zu wenig für Lehramt
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Für ein Lehramtsstudium gibt es viel zu wenig didaktische Module. Die fachlichen Inhalte sind für den Beruf später unnötig. Man wird kaum auf das Lehramt vorbereitet.
Viele Dozenten sind unfreundlich gegenüber Studierenden, die „dumme“ Fragen stellen, aber erklären selbst nicht wirklich viel.
Weiterempfehlungsrate
- 65% empfehlen den Studiengang weiter
- 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter