Vier-Gewinnt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Trotz der momentanen Umstände der Corona - Pandemie wurde alles gut erklärt und veranschaulicht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und empathisch und versuchen in jeglicher Hinsicht behilflich zu sein. Jedoch können auch ein paar Dinge verbessert werden.
Trotz dass das Fach nicht für jedermann ist wird alles sehr gut erklärt und individuell eingegangen

Kaum Hilfe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man kann sich alles selber erarbeiten. Man bekommt Folien, mit kaum Erklärung, die dann nichts mit den Übungsblättern zu tun haben. Diese Übungsblätter sind dann zwar schwieriger als die Vorlesung aber immer noch sehr viel leichter als die Prüfung. Das ist sehr unfair.

Mathe kann auch Online Spaß machen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn die Corona-Krise das gemeinsame Lösen von schweren Matheaufgaben erschwert ist es trotzdem möglich. Durch die Technischen Möglichkeit kann man einfach über Onlineplattformen kommunizieren.
Auch die fachlichen Inhalte werden durch gute verständliche Videos zur Verfügung gestellt.

Lernen mal anders

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bin jetzt als Erstsemester an der Uni Koblenz und hab nachdem ich während dem Abitur viel Spaß am FACH Mathe gehabt habe dies als Grundlage für meine Entscheidung genommen Lehramt zu studieren. In den ersten Vorlesungen angekommen war ich sehr erstaunt, da nichts so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Mathematik hatte bis jetzt noch nichts mit Rechnen an sich zu tun sondern nur die gesamte Logik hinter der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023