Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Experiment mit den Studierenden
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Es wurde viele Fehler seitens der Dozenten gemacht.
Vorlesung war nicht stimmig mit der Übung. Viele Bereiche wurde nicht angesprochen, welche Klausurrelevant waren. Dadurch belief sich die Durchfallquote auf über 80%.
Im laufenden Semester hat sich einiges geändert, es wurden andere Themenschwerpunkte gesetzt und andere Themen behandelt und die Anforderungen herabgesetzt.
Mathe gegen schlechte Laune
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wenn ich am Montagmorgen aufstehe denke ich immer: "heute 6 Stunden Mathematik...!", aber wenn ich meine 1. Vorlesung hinter mir habe freue ich mich immer auf die Übungsstunde. Mein Dozent erklärt Mathe sehr witzig und anschaulich, so das es direkt verständlich wird.
Danke für diese Aufmunterung und die Vermittlung davon wie viel Spaß Mathe eigentlich machen kann... :)
Positive Erfahrungen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Fach Mathematik belegt man als Student der Sonderpädagogik nicht im Master. Die Bewertung bezieht sich dacher auf den Bachelor.
Das Fach an Der Uni Landau für Grundschul- und Sonderpädagogen abgewandelt. Das finde ich sinnvoll. Trotzdem gibt es Vorlesungen und Prüfungen gemeinsam mit den übrigen Studiengängen, was ich als bereichernd empfand.
Mathematik Studium bedeutet Multitasking
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Vor dem Mathestudium denkt man zunächst, das die fachlichen Inhalte vom Schulwissen reichen, doch das ist falsch. Man wird im Studium auf allen Ebenen gefordert, um später auch im fachdidaktischen Bereich kombiniert mit der Fachwissenschaft abzuliefern, ansonsten hat man als Lehrer verloren, denn was bringt es einem, wenn man nur eins von den Bereichen kann und als einziger versteht, was man den Schüler sagen will.
Darauf bereitet das Studium bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 65% empfehlen den Studiengang weiter
- 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter