Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
65% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
65%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 11.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Vivienne , 02.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ilja , 01.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Zu wenig Angebote für Sommersemester
Studienverlaufsplan unrealistisch
Inhalte zu hoch für Lehrer auszubilden
Zu hohe Durchfallquoten
Digitales Angebot sehr gut
Schade, dass man es nicht gut in Regelstudienzeit schafft weil das Angebot der Universität fehlt.

Sehr anstregend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

2.7

Es gefällt mir echt gut, aber es ist auch total anstregend und es gibt immer was zu tun. Aber es ist auch sehr viel praktisch, da du super viel rechnest und Knobeln musst. Dadurch dass es aber viele Übungsgruppen gibt, ist man oft nicht alleine, sondern kann mit anderen lernen, das ist echt wichtig.

Anspruchsvoll aber flexibel

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Mathematik ist ein anspruchsvoller Studiengang, aber wenn man sich reinhängt, schafft man das.
Alle meine Vorlesungen wurden bisher gestreamt und aufgenommen, also kann man auch mal von zu Hause mitmachen und auch eine Vorlesung nachholen, falls man sie verpasst oder um es einfach nochmal zu wiederholen.

B.Ed. und M.Ed.

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

2.2

Das Mathestudium ist äuuußerst anspruchsvoll und erfordert eine erhebliche Zeitein-vestition, um nicht den Anschluss zu verlieren.. Bereits seit dem ersten Semester habe ich viele Tiefphasen erlebt. Irgendwann lebt man nach dem Prinzip "Vier gewinnt" .. Es gab Zeiten, in denen ich mich monatelang Tag und Nacht auf eine einzelne Prüfung vorbereitet habe. In diesen Phasen bleibt wenig Raum für ein soziales Leben und man fühlt sich, als hätte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 12
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 65% empfehlen den Studiengang weiter
  • 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023