Studieren in Landau

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist sehr klein. Das merkt man besonders auch daran, dass alle Dozenten ein offenes Ohr für Probleme jeglicher Art haben. In den Sprechstunden werden alle offenen Fragen ausführlich besprochen. Insgesamt fühle ich mich an der Uni meiner Wahl (gibt es auch bei Studenten in Landau ) sehr gut aufgehoben.
Super Dozenten, nette Kommilitonen und eine süße Stadt.

Durchwachsen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Inhaltlich war es zu wenig praxisorientiert. Das, was ich gelernt hab hat mein Wissen aufgefrischt, mich jedoch nicht auf meine Lehrerlaufbahn vorbereitet. Aufgrund der großen Menge, die man lernen und/oder bearbeiten bzw absolvieren muss, bleibt die Qualität auf der Strecke! Ich stelle jedoch in Frage, ob es an anderen Unis (und Fächern) anders ist, deshalb: Weiterempfohlen.

Eigentlich ganz ok

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind echt sehr gut, kompetent und super super nett. Allerdings ist die Organisation (ich sage nur Parkplätze oder Studentenausweise) echt schrottig! Da müsste wirklich dringend etwas geändert werden.
Aber insgesamt fühle ich mich dort sehr wohl und empfinde es nicht als Fehler dort zu studieren!

Organisation allgemein

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Universität ist okay nur die Organisation finde ich eine Katastrophe. (Allgemein gesehen). Wir haben Probleme mit dem Semesterticket, in der Verwaltung kommen wichtige Dokumente abhanden und man muss sich selbst um die fehlenden Dokumente kümmern.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023