Schwer, aber dank meinem Dozenten macht es Spaß!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe an sich ist wirklich nicht einfach, aber mein Dozent, Dr. Kharif gestaltet die Vorlesungen spannend und spaßig, was ich nie erwartet hätte. Dank ihm quält man sich Freitag morgens freiwillig aus dem Bett.
Die Themen werden gut und studentenfreundlich ausgewählt, sodass man eine faire Chance hat, die Prüfung mit etwas Aufwand zu bestehen.

Mathe in Koblenz

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Didaktik Module sind meiner Meinung nach nicht besonders hilfreich und stören eher. Zumal man dort sogar auf sehr harte Korrekturen stößt und sogar durchfällt. Manche Dozenten erwarten viel mehr Leistung als andere, der Anspruch geht ein bisschen auseinander.

Verschiedene Professoren

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Qualität des Angebots hängt sehr stark von den aktuellen Dozenten ab. Ich finde es gut, dass in Modul 2 und 3 bereits zwischen Schulformen getrennte Vorlesungen und Übungen gibt, sodass die Inhalte tatsächlich einen direkten Bezug auf das spätere Lehramt haben. Unpraktisch ist dies natürlich, wenn man sich später noch für ein anderes Lehramt entscheiden.
Jedoch wird gerade in Didaktik nicht unterschieden, sodass dort teils Inhalte vorausgesetzt werden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input, zu wenig Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bedenkt man, dass ich Mathematik für die Grundschule studiere, frage ich mich ständig, warum ich sachen lernen muss, die nicht mal im Leistungskurs zur Sprache kamen. Es ist zu abgehoben, macht damit kaum noch Spaß und bringt viele Kommilitonen somit zur Aufgabe des Studiums.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023