Vorheriger Bericht
Mathe in Koblenz
Verschiedene Professoren
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Qualität des Angebots hängt sehr stark von den aktuellen Dozenten ab. Ich finde es gut, dass in Modul 2 und 3 bereits zwischen Schulformen getrennte Vorlesungen und Übungen gibt, sodass die Inhalte tatsächlich einen direkten Bezug auf das spätere Lehramt haben. Unpraktisch ist dies natürlich, wenn man sich später noch für ein anderes Lehramt entscheiden.
Jedoch wird gerade in Didaktik nicht unterschieden, sodass dort teils Inhalte vorausgesetzt werden, die man selbst gar nicht belegt hat, da dies eben Inhatle aus den Vorlesungen für die weiterführenden Schulen sind, die man als Grundschullehrämtler nicht belegt und umgekehrt.
Jedoch wird gerade in Didaktik nicht unterschieden, sodass dort teils Inhalte vorausgesetzt werden, die man selbst gar nicht belegt hat, da dies eben Inhatle aus den Vorlesungen für die weiterführenden Schulen sind, die man als Grundschullehrämtler nicht belegt und umgekehrt.
- Interessante Studieninhalte
- Fehlende Schulform-Differenzierung in Didaktik