B.Ed. und M.Ed.

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Das Mathestudium ist äuuußerst anspruchsvoll und erfordert eine erhebliche Zeitein-vestition, um nicht den Anschluss zu verlieren.. Bereits seit dem ersten Semester habe ich viele Tiefphasen erlebt. Irgendwann lebt man nach dem Prinzip "Vier gewinnt" .. Es gab Zeiten, in denen ich mich monatelang Tag und Nacht auf eine einzelne Prüfung vorbereitet habe. In diesen Phasen bleibt wenig Raum für ein soziales Leben und man fühlt sich, als hätte man sich dem Studium komplett hingegeben.
besonders frustrierend war für mich die Tatsache, dass man trotz all dieser Anstrengungen das Gefühl hat, nicht ausreichend auf zukünftige Herausforderungen im Lehrerberuf vorbereitet zu sein. Obwohl man sein Leben dem Studium widmet, hat man das Gefühl , dass man nie wirklich vorbereitet ist.
  • Digitalisierung der Inhalte
  • Sehr veraltet und unnötig schwer gestaltet, sinnlos

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 11.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Vivienne , 02.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ilja , 01.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Nina , 29.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lina , 16.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Vivi , 16.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Josefine , 06.05.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.9
Marie , 20.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Tom , 06.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.3
Raja , 29.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Shab

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.10.2023
  • Veröffentlicht am: 02.10.2023