Würds nicht nochmal machen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Für mich hat das Studium sehr seinen Zweck verfehlt. Die Praktika waren großartig, keine Frage, aber ansonsten war das Studium für mich großteils "für die Fisch". Für meinen Geschmack war viel zu viel Fokus auf Hochschulmathematik und es gab auch LVs wo man als Lehramtler rein technisch gesehen nicht alle Voraussetzungen erfüllt hat aber es trotzdem Pflicht war. Beispielsweiße Stochastik 2, welches Teile von Analysis 3 voraussetzt, was dazu führte das die erste LV Einheit ein Analysis 3 crashkurs für Lehramtler war, während sich die echten Mathematiker langweilten. In den Begleitveranstaltungen zu den Praktika hatten wir absolut realitätsfremde Anforderungen mit dutzenden Seiten Unterrichtsplanung für 2h Unterricht. Masterarbeiten haben teilweise weniger Seiten als die Unterrichtsvorbereitungen die wir machen mussten.
  • Praktika sind super
  • Großteils realitätsfremde Zeitverschwendung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Melissa , 20.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Sandra , 02.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Manu , 13.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Manu , 13.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Sarah , 10.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.3
Sara , 02.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Martin , 14.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Karin , 25.09.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 23.09.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Marcella , 18.09.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Konstantin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (SB, SA)
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.02.2024
  • Veröffentlicht am: 04.03.2024