Bericht archiviert

Erziehungswissenschaft...

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im Moment bin ich im Praxissemester. Dabei werden Begleitveranstaltungen (verpflichtend) angeboten, jedoch habe ich bisher bei keinem einzigen (auch nicht in den Fachdidaktiken) den Eindruck, dass diese zu unserer Unterstützung gedacht sind. Von uns werden Protokolle von gehaltenen Stunden erwartet, über deren gewünschten Inhalt und Umfang nicht gesprochen wurde. Zu Zeitpunkten, zu denen es zumindest mir noch nicht einmal möglich war, selbst eine Stunde Unterricht zu halten. Das finde ich unzumutbar.

Ansonsten gefallen mir sowohl die Stadt als auch meine beiden Fächer (Mathematik, Informatik). Nur die Erziehungswissenschaftler haben anscheinend alle eine Meise (alle, mit denen ich in Kontakt kam).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tim , 24.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Paul , 04.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anonym , 03.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Niels , 22.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Marie , 18.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
1.9
Pepe , 08.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Erik , 16.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Pepe , 14.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Nico , 18.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
1.9
Luise , 14.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Patricia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.03.2015
  • Veröffentlicht am: 19.03.2015