Bericht archiviert

Ein nicht sehr interessanter Studiengang

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Die Professoren sind sehr eigenartige Wesen in ihrer Persönlichkeit, die es tatsächlich nicht auf die Reihe kriegen, die Studieninhalte qualitativ zu vermitteln. Dementsprechend macht es auch keinen Spaß (selbstverständlich ist ein Studium anstrengend, aber in diesem Zusammenhang wird das "Bestehen des Moduls" echt?zu einem Höllentrip) und wir Studenten dürfen es fein alles selber nacharbeiten und auf gut Glück selber verstehen. Zum Glück gibt es das "Mathe-Café", ein Treff für Mathematik- und Informatikstudenten jeden Semesters, wo man sich gegenseitig unterstützt, nachdenkt und gemeinsam Lösungswege findet, aber auch echt gute Freunde findet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tim , 24.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Paul , 04.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anonym , 03.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Niels , 22.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Marie , 18.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
1.9
Pepe , 08.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Erik , 16.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Pepe , 14.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Nico , 18.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
1.9
Luise , 14.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.12.2016
  • Veröffentlicht am: 21.12.2016