Vorheriger Bericht
Praxisnahes Lehramtsstudium
Unnütze Inhalte
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Jetzt gegen Ende des Studiums werden die Veranstaltungen immer sinnvoller, aber alles was in den ersten Semestern gemacht wurde, war eigentlich unnütz. Warum nutzt man also nicht die gegebene Zeit, um gleich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beginnen. Im Gegensatz dazu gab es zu Beginn stets gute Rückmeldungen zu den eigenen Leistungen, die jetzt gegen Ende kaum noch gegeben werden.
Darüber hinaus ist es ein absolutes Problem, dass ein Teil der Studenten in der Praxisphase (super wichtig und gut) von Dozenten bzw. Mitarbeitern betreut und benotet wurde, die von Schule und Unterricht keine Ahnung haben.
Darüber hinaus ist es ein absolutes Problem, dass ein Teil der Studenten in der Praxisphase (super wichtig und gut) von Dozenten bzw. Mitarbeitern betreut und benotet wurde, die von Schule und Unterricht keine Ahnung haben.