Mathematik (Bachelor) Lehramt
Zu viel Theorie
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Am meisten lerne ich bei Dozenten, die selbst Lehrer sind /waren.
Gut finde ich, dass seit dem ersten Semester Praxisanteile vorhanden sind. Leider sitzt man größtenteils nur hinten im Klassenzimmer und hat wenig Möglichkeiten selbst zu unterrichten.
Viel Lernen, wenig Anwendung
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Es muss viel gelernt werden, was in der Grundschule nicht wirklich Anwendung findet. Der Bezug zur Grundschule fehlt.
Es fehlen didaktische Bezüge in den ersten zwei Semestern. Im Laufe des Studiums bessert sich das zwar, aber es ist trotzdem sehr Themenlastig.
Schwerer Studiengang
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Der Studiengang Mathematik ist für Grundschullehrer oder Lehrerinnen sehr schwer aufgebaut, da sie von einem sehr viel Verlangen und man nur sehr wenig Grundwissen hat. Die Klaususren sind auf einem viel zu hohen Niveau und der Studiengang verleitet dazu ihn abzubrechen.
Mathedozenten und Inhalt wechselhaft
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Mathe ist zwar kompliziert aber mit viel Üben schafft man es nur finde ich die Inhaltsstärke für Grundschullehramt zu übertrieben. Dozenten übertreiben öfters ihre Rollen oder referieren nicht gut genug so wie halt im jeden Studiengang. Sturzgefahr bei Hörsaaltreppen
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter