Übung macht den Meister

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man die Mathe Vorlesung besucht. Ich studiere zwar erst seit einem Semester, aber der Professor war einfach nur super und er hat die Lerninhalte sehr gut vermittelt. Trotz allem ist es aber wichtig verschiedene Aufgaben zu dem Thema zu bearbeiten, weil sonst kommt man nicht mit. Übung macht den Meister!! Neulinge sollten also nicht so Angst haben zu...jeder kann es bestehen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte wohl überlegen, ob man sich Mathe antut

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe ist ein harter Brocken und hat nichts mit Schulmathe zu tun. Teilweise fragt man sich, wann man das wohl gebrachten kann. Der Bezug zum späteren Berufsleben ist manchmal nur ganz in der Ferne zu erahnen. Das einzige was hilft, ist dranbleiben! Nichts für jemand der ein entspanntes Studentenleben sucht.

Technik, die begeistert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathestudium an sich ist sehr gut strukturiert und relativ verständlich vermittelt. Allerdings spielt in dem dazugehörigen Hörsaal regelmäßig die Technik verrückt(Beleuchtung, Mikro, Vorhänge) und für gelegentliche PowerPoints oder anderweitige relevante Interaktion mit Internet oder ähnlichem fehlt geeignete Technik. Dies sorgt für unnötige Unterbrechungen und lässt des öfteren einen ratlosen Dozenten zurück...

Sind wir wirklich zu doof?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es gibt solche und solche und dann noch ganz andere. Das trifft auf die Mathematikdozenten zu. Manche denken wirklich, dass wir zu doof sind und gar nichts kapieren. Aber die allermeisten bemühen sich wirklich, dass sie uns durch die Klausuren bringen. Sie sind engagiert und meist sehr hilfsbereit. Aber leider muss unsere Abteilung in der Bibliothek echt ausgebaut werden. Das kommt hoffentlich mit der Zeit.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.