Mathematik braucht sehr viel Zeit und Aufwand

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Mathematik auf Grundschullehramt und man lernt halt sehr viel Mathematik, die definitiv nicht notwendig ist für die Grundschule, wie zum Beispiel Algorithmen und Modellierung. Mathematische Informatik ist deutlich übertrieben meiner Meinung nach.

Mathematikstudium hart aber schön

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematikstudium ist eine schweres und zeitraubendes Studium, mit dem richtigen Willen und Kommilitonen aber schaffbar. Es ist im Bereich Lehramt nicht mit einem „normalen“ Mathematikstudium zu vergleichen. Man lernt viel Neues und wird gut von den Dozenten und Mitarbeitern des Instituts unterstützt.

Trotz Technik-Problemen immer lehrreich

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In unserer ersten Veranstaltung im Bachelor “Lineare Algebra” musste unser Dozent schon mehrfach ohne das handheld Mikrofon beginnen, jedoch wurde immer eine Lösung gefunden. Die Vorlesungen sind in der Regel interessant und auch gut zu Folgen und die Aufgaben angemessen im Schwierigkeitsgrad.

Anstrengend aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Man hat viele Übungsmöglichkeiten, neben der Vorlesung wie zum Beispiel Tutorien, Saalübungen, Sprechstunden

Vor jeder Klausur ist ein Grundlagentest angesetzt, dieser ist aber hilfreich, um immer am Ball zu bleiben, wie auch die Übungen, die man teilweise wöchentlich abgeben muss, um an der Klausur teilnehmen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.