Bericht archiviert

Viel Lernen, wenig Anwendung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Es muss viel gelernt werden, was in der Grundschule nicht wirklich Anwendung findet. Der Bezug zur Grundschule fehlt.
Es fehlen didaktische Bezüge in den ersten zwei Semestern. Im Laufe des Studiums bessert sich das zwar, aber es ist trotzdem sehr Themenlastig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Wiebke,
vielen Dank für dein Feedback.
Schade, dass du mit deinem Studium nicht so zufrieden bist.
Die Uni Hildesheim legt großen Wert auf die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis im Studiengang Lehramt und dazu gehört eben auch die viele Theorie.
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Lehrenden und Lehrveranstaltungen in den Evaluationen am Ende des Semesters zu sammeln und entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeit genutzt wird.
Außerdem kannst du dich bei Fragen oder für Feedback auch jederzeit an Modulverantwortliche, Studiengangsbeauftragte oder Institutsleitung wenden.
Wenn du darüber hinaus Kontakt aufnehmen möchtest, wende dich gerne an unsere Ideen- und Beschwerdestelle. Dies ist eine unabhängige Anlaufstelle, die Anliegen entgegen nimmt, berät und bei Bedarf auch Gespräche begleitet.
Wir freuen uns, von dir zu hören!
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
08.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Wiebke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.04.2019
  • Veröffentlicht am: 24.04.2019