Nicht zu empfehlen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe wirklich sehr gerne Mathematik in der Schule gemacht und war auch immer einer der Besten. Deshalb hatte ich es auch als Leistungskurs und hab auch mein Abitur darin geschrieben. Als ich dann allerdings an der Uni war, war es von Anfang an unglaublich langweilig. Wir haben jede Vorlesung Tafelweise Definitionen und Sätze aufgeschrieben und nicht einmal gerechnet. Ich würde es niemandem empfehlen dies zu studieren und vorallem nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand hinaus blicken

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematik Studium im Lehramt ist sehr anspruchsvoll. Die Inhalte sind sehr allumfassen. Von praktisch bezogenen anwendungsorientierten Didaktik-Seminaren bis zu höherer komplexer Mathematik gemischt mit Physik ist alles dabei. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen. Man wächst stets über sich hinaus und schafft es immer wieder sich neues Wissen anzueignen. Das Studium im Fach Mathematik stärkt den Charakter und zeigt einem immer wieder wie gut trainierbar der eigene Kopf ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrveranstaltungen und Organisation

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere an der MLU Halle seit einem Semester Mathe/Physik (Lehramt Gymnasium) und bin sehr positiv überrascht, wie organisiert die Veranstaltungen ablaufen bzw. die Dozent/innen vorbereitet sind. Die Kommunikation via StudIP bzw. Mail erfolgt zuverlässig und frühzeitig und die Dozenten antworten zudem schnell auf Rückfragen. Das Mathematik-Studium ist sehr anspruchsvoll und viele haben es bereits innerhalb der Vorlesungszeit abgebrochen. Dabei sind die abzugebenden Hausaufgaben sehr aufwendig und umfangreich (Physik hingegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist schwer, aber ein Teamsport

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In Mathe haben uns alle von Tag eins an gesagt, dass wir uns in Gruppen zusammenfinden sollen, da es vermutlich nur die Wenigsten in diesem Studiengang alleine überleben. Deshalb bist du darauf angewiesen, andere kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Außerdem habe ich das Glück, dass meine Dozenten alle sehr cool sind, da sie einerseits gut erklären können und andererseits einen Vorlesungsstil haben, der gut zu unserer Generation passt - viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024