Wo bin ich hier?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab Mathe geliebt, doch hier in den Vorlesungen verstehe ich nichts! Ich hab auch keinen Plan, wie ich die Übungsserien machen soll. Ich verstehe dort gar nichts. Auch wenn ich sagen muss, dass die eine Dozentin sich anstrengt uns den Inhalt begreiflich zu machen ist bei dem anderen Dozenten nur zu spüren, dass er schnell seinen Inhalt runterrattert und ihm egal ist, ob wir das verstanden haben.

Mathematik kann Spaß machen! Mit fun in den Zahlen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Diese Wissenschaft kann mit fun vermittelt werden. Manche Dozentin gestalten ihre Vorlesung so, dass man Witz und theorie an einem Ort hat. Seminare können mit persönlicher Unterstützung des Dozenten gestaltet werden - in dem er fragt was gemacht werden soll. Dadurch bekommt man einen besseren Eindruck und versteht mehrere Verknüpfungen.

Wem Mathe nicht liegt...

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

...und es nur aus mangelnden Möglichkeiten machen würde, sollte es lieber bleiben lasse. Mit einem zweitfach neben Mathe, ist das Studium wirklich hart. Der Kampus ist recht weit außerhalb und auch die Bibliothek ist nicht sehr einfach zu finden. Die Mensa ist gut.

Mathe soll Spaß machen-wie ein cooler Gig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist ein außerordentlich umfangreiches aber durchaus interessantes Fach. Erfahrungen zeichneten sich durch das Verstehen der jeweiligen mathematischen Prozesse aus. Diese Nachvollziehbarket brachte und bringt in Zukunft ein immer währendes Interesse, welches ein strebsames Lernen in der Form mit sich trägt.
Die beste Erfahrung bisher, war das Vermitteln eines Stoffgebietes an Schüler, mit Hilfe der eigenen "Version". Nichts schlimmes gibt es, dass Mathe nicht Spaß (außer Vllt, wenn ein Gig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024