Hilfsbereite Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten im Fachbereich Mathematik sind sehr hilfsbereit und flexibel. Sie finden zügig Lösungen für individuelle Probleme und bieten freiwillig zusätzliche Lehrveranstaltungen an, um den Studierenden zu helfen. Ebenso organisieren sie zusätzliche Tutorien, die nicht für das Modul vorgesehen sind.

Gute Didaktik, unüberlegte Module für Lehrämter

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Didaktik an der Universität ist super und bereitet sichtlich auf das spätere Berufsleben als Lehrer/in vor.
Leider haben es einige Module/Vorlesungen in der Mathematik echt in sich und sind für Lehrämtler aufgrund des zweiten Faches wegen des doch sehr hohen Zeitaufwandes nur schwer zu schaffen.

Mehr gelernt, als ursprünglich erwartet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Vor meinem Studium (Grundschullehramt Mathematik) habe ich nicht damit gerechnet, dass die Fachwissenschaft so tief in die Mathematik vordringt. Ich bin als Studentin mit spannenden Problemen in Berührung gekommen und konnte meine Skills im logischen Denken schulen und trainieren. Auf der anderen Seite steht die Fachdidaktik. Diese ist an der MLU sehr praxisnah angelegt, sodass ich mich sehr gut auf meinen zukünftigen Beruf als Lehrerin vorbereitet fühle!

Mathe soll Spaß machen-wie ein cooler Gig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist ein außerordentlich umfangreiches aber durchaus interessantes Fach. Erfahrungen zeichneten sich durch das Verstehen der jeweiligen mathematischen Prozesse aus. Diese Nachvollziehbarket brachte und bringt in Zukunft ein immer währendes Interesse, welches ein strebsames Lernen in der Form mit sich trägt.
Die beste Erfahrung bisher, war das Vermitteln eines Stoffgebietes an Schüler, mit Hilfe der eigenen "Version". Nichts schlimmes gibt es, dass Mathe nicht Spaß (außer Vllt, wenn ein Gig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024