Erfahrungsbericht 139 von 142
Bericht archiviert

Mehr gelernt, als ursprünglich erwartet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Vor meinem Studium (Grundschullehramt Mathematik) habe ich nicht damit gerechnet, dass die Fachwissenschaft so tief in die Mathematik vordringt. Ich bin als Studentin mit spannenden Problemen in Berührung gekommen und konnte meine Skills im logischen Denken schulen und trainieren. Auf der anderen Seite steht die Fachdidaktik. Diese ist an der MLU sehr praxisnah angelegt, sodass ich mich sehr gut auf meinen zukünftigen Beruf als Lehrerin vorbereitet fühle!
  • Praxisnah und regt zum Auseinandersetzen mit der Mathematik an sich an
  • Teilweise überfüllte Seminare

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lilli , 07.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Ina , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Christoph , 24.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Trixi , 20.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Paul , 01.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Dan , 28.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Meret , 20.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Laurenz , 13.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lisa , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Clara , 23.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Saskia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen - Fach I (50 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.09.2016
  • Veröffentlicht am: 09.09.2016