Mathe leicht gemacht

Das Mathematik Studium für das Lehramt,
ist gar nicht so angsteinflössend, wie man es sich vorstellt es ist bei ausreichender nach- und Vorbereitung zu schaffen, ohne dass man verzweifelt. Dazu gibt es kompetente und nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben.

Gute Erfahrungen bisher

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Fach Mathematik habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. In der Vorlesung wird alles super gut erklärt. Außerdem gibt es noch eine Übung in der der Stoff nochmal vertieft wird, sowie ein Tutorium.
Die Organisation ist auch gut... Alles wird einen vorher immer mitgeteilt.

Höhen und Tiefen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Da unser Professor für Mathematik die MLU verließ, bekamen wir einen Professor, der sich schon im Ruhestand befand. Das war ein regelrechter Sturtzflug. Doch man anrragierte sich damit und versuchte mit den Eigenheiten klar zu kommen.
Bis heute hat es die MLU nicht geschafft, einen andern Professor anzustellen. Es könnten natürlich hier und da Verbesserungen vorgenommen werden, aber man kann es eh nicht jedem gerecht machen.

Mathedidaktik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Mathematik als Erstfach für das Grundschullehramt. Ich belege gerade die ersten Veranstatungen zur Mathedidaktik. Diese finde ich sehr interessant und gut aufgebaut, hier erfährt man wirklich nützliche Dinge, die man im späteren Berufsleben wahrscheinlich sehr gut gebrauchen kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024