Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Wenig Pädagogik/Didaktik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Niveau in den reinen Mathe-Vorlesungen ist extrem hoch im Vergleich zu anderen Unis. Die didaktischen Inhalte werden zudem relativ schlecht aufbereitet und machen insgesamt generell einen viel zu geringen Teil des gesamten Studiums aus. Das ist ausbaufähig.
Anspruchsvoll
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Aber es wird viel Unterstützung angeboten, so dass man nie allein da steht. Saalübungen, Tutorien,... Auch die Studenten unter sich helfen gegenseitig. Der große Hörsaal ist leider etwas unbequem. Aber vllt wird das ja bald mal erneuert. Man hat gute Jobaussichten.
Lehrerlernen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Lehramtsstudium hat seine guten und schlechten Seiten. Weil man zwei Fächer studiert hat man die Chance, such in zwei Fächern zu bilden. Aber das Studium ist zu verschult und die Studienordnung zu festgelegt, als dass man noch andere Kurse belegen könnte als die, die verpflichtend sind. Der Bereich des Studium Generale, den sue meisten anderen Fächer haben, fällt beim Lehramt traurigerweise weg. Das lässt die Studienlust sehr stark sinken.
Die Mathematik in Göttingen ist super!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Also in der Mathematischen Fakultät ist soweit eigentlich alles ganz prima. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Studium ist gut strukturiert und wenn man doch einmal Fragen hat, dann kann man zu den sehr kompetenten Mitarbeitern des Prüfungsamtes oder der Studienberatung gehen. Es gibt ausreichend Plätze, was aber vor allem an der relativ geringen Zahl an Studenten liegt. Auch die Seminare sind oft gut, da hängt es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter