Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Technikprobleme
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gerade mit der Technik wurde immer wieder gekämpft. Sowohl im Präsenz, wo Beamer, Laptop oder andere technischen Geräte nicht funktionierten, als auch bei den Livestreams, die immer ein bisschen hinterher hingen und manchmal kein Bild zeigten. Ansonsten war bei Mathematik nur die Schwierigkeit ein Problem, der Rest war sehr gut.
Vollzeit Studium
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, gerade was die Fachwissenschaften angeht. Man muss sehr viel Zeit investieren und Engagement zeigen, ansonsten wird man es nicht schaffen. Wichtig ist auch, sich mit Kommilitonen zusammen zu setzen und gemeinsam zu lernen, um den Stoff optimal zu verstehen. Aber es macht auch sehr viel Spaß und mit Blick auf den zukünftigen Beruf ist es jede Anstrengung wert.
Könnte noch mehr auf Lehramt ausgelegt werden
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Hier studiert man in den ersten Semestern als Lehramtsstudent*in in teilweise gleichen Lehrveranstaltungen mit den reinen Mathematikstudenten*innen. Man könnte sich mehr auf Lehramt ausrichten.
Zudem fallen sehr viele Studenten*innen durch die Klausuren.
Online war es somit fast besser als in Präsenz, da man sich die Vorlesungen öfter anhören und besser zeitlich einteilen.
Anspruchsvoll
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Mathematik ist auf einem sehr hohen Lebel in Göttingen. Es wird sehr viel gefordert und durch die Studienvorleistungen jedes Semester werden einem enorme Hürden in den Weg gelegt. Das Gebäude und die Ausstattung ist schon ziemlich alt. Ohne gute Lerngruppen ist Mathematik kaum zu bewältigen.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter