Vernachlässigt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Inhaltlich ist es sehr fordernd, da man mit den Bachelor Studenden zusammen Vorlesungen hat. (Zu heftig meiner Meinung nach)
Schlimmer ist allerdings, dass man mit seinen Fächern immer stiefmütterlich behandelt und belächelt wird und keine Rücksicht darauf genommen wird, dass man ein zweites Fach hat, das ebenfalls organisiert werden muss.

Inhalte ändern

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Inhalte sind zu weit weg von dem was in der Schule unterrichtet wird! Vorallem die Mathematischen Themen sind zu viel auf Beweisen angelegt und es wird zu wenig gezeigt, wie man den Unterrichtsstoff beziehungsweise Unterrichtsinhalt an seine Zukünftigen Schüler:innen vermittelt.

Rückschläge sind ganz normal

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Leider musste ich im Mathestudium lernen, dass Vorbereitungen und viel lernen nicht alles ist um eine Klausur zu meistern. Die Durchfallquoten sind in der Regel sehr hoch. Man muss Prüfungen mehr als ein Mal schreiben und das kann sehr anstrengend und frustrierend sein. Dranbleiben ist da das A und O!

Bisher nur gute Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Mathematik für das Lehramt schon seit einigen Semestern und ich bin mit den Dozenten und der digitalen Lehre mehr als zufrieden. Auch das Angebot durch das Lernzentrum in Mathe ist super. Dort kann man lernen und wenn man möchte auch Hilfe von erfahrenen Studierenden bekommen, das ist sehr hilfreich. Generell könnte der Campus etwas modernisiert werden und darüber diskutiert werden, ob die Mathe Lehramtsstudenten von den Bachelor Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.