Für Lehramt etwas unpassend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Da ich gerne Mathe studiere, wirkt meine Bewertung sehr gut. Allgemein kann ich aber sagen, dass das Lehramt Mathematik Studium inhaltlich sehr ausgeprägt gefüllt ist und daher, um später an einer Schule zu arbeiten, zu schwer ist. Die meisten Kommiliton:innen verzweifeln daran. Aus solchen Gründen wird Lehramt unattraktiv gemacht.

Mathematik studieren an der Goethe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde das Studium all denen empfehlen, die sich für die Mathematik interessieren und sich auch für diese begeistern können. Man braucht schon Durchhaltevermögen und muss auch einiges lernen. Am besten findet ihr euch in Gruppen zusammen, damit ihr z.B. auch die Übungen nochmal durchgehen könnt.

Qual aber Wahl

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematikstudium ist ganz schön hart, dennoch macht es mir Spaß und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die ProffesorInnen sind offen und engagiert, StudentInnen helfen sich gegenseitig und die Inhalte sind interessant. Man muss sich aufgrund des Schwirigkeitsgrades etwas durchquälen, das mache ich aber gerne :).

Das Studium ist ganz okay

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Lehrveranstaltungen und Schwierigkeit der Aufgaben und Klausuren scheint stark von den Professoren abhängig zu sein. Schade ist, dass auch andere Dinge wie bspw. Anwesenheitspflicht, Vorraussetungen für Scheinerwerb vom Professor abhängig ist und dies nicht einheitlich ist.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.