Mathe ist geil - aber nicht für Lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist super für alle Bachelor-Studenten. Die Lehramtsstudenten sitzen allerdings im Bachelorstudiengang mit drinne und müssen deshalb sehr viel mehr leisten, als Studierende an anderen Unis. Aber die Vorlesungen sind wirklich super und die Dozent*innen alle sehr freundlich. Die Turorien sind zum Teil sinnvoll, da dies sehr Tutor*innenabhängig ist.

Gutes Lernzentrum

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathe Sudium gefällt mir aber es ist extrem viel Arbeit. Analysis finde ich extrem schwer. Für das lösen der Übungsblatter kann ich das Lernzentrum empfehlen. Dort helfen einem Tutoren bei fragen zu den Arbeitsblätter. Sie können auch sehr gut erklären.

Lern- und Verstehensintensiv

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester wurde ich ziemlich überrumpelt mit allen Vorlesungen und Übungen (2018). Mittlerweile stehe ich am Ende des Studiums und kann Rückblicken nur sagen, dass ich mir von Anfang an mehr Transparenz gewünscht hätte. Besonders überrascht hat es mich, dass ich nicht nur erweitertes Schulwissen erwerbe, sondern in eine vollkommen neue Welt eintauchen werde, in der ich quasi eine neue Sprache lernen muss. Gerechnet wird nicht mehr - stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blut, Schweiß und Tränen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr anstrengend und anspruchsvoll, kaum Hilfestellungen von Dozenten oder Professoren, dafür sehr liebe Kommillitonen! Auch wenn es anstrengend ist, macht es Spaß, Mathematik zu studieren, da man immer wieder neue Herausforderungen annehmen und meistern muss.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.