Auch mal einstecken können

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe war schon immer meine Stärke und aus genau diesem Grund habe ich angefangen es zu studieren. Das Studium hat mir gezeigt wie vielfältig Mathematik sein kann. Ich habe gelernt das es auch Themen gibt die mir nicht so einfach fallen, in diese jedoch arbeite ich mich mit viel fordernde hinein.

Ich bin witzig...Bühne frei

1.9

Auf inhaltlicher Ebene hat mir das Studium gut gefallen - einzig „der Prof.“ hat mich mit der Zeit wirklich erschüttert. Ständig nutzte er seine Bühne (die Vorlesung) für Witze - und alle ,mussten‘ lachen - und hinter geschlossener Tür habe ich nicht gerade ein professionelles Verhalten erlebt. Wer aus Kiel nach Flensburg wechseln und Leistungen anerkannt bekommen möchte, wird hier nicht willkommen geheißen. Danke für nichts, Herr L.

So fördert man keine neuen Mathelehrkräfte

2.8

Das Studium beginnt mit 4 Jahren, in denen Mathematik studiert wird und quasi kaum didaktische dabei ist, außer das Praktikum. Da man Mathe NC frei studieren kann grenzt das wirklich teils an Auslese. Die Klausuren sind nicht einfach und gerade wo mathelehrkräfte gesucht werde finde ich es nicht so angebracht die Klausuren als auslesehürde zu benutzen. Die Dozenten sind zwar überwiegend super nett und freundlich und lustig, aber das hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Einführung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es beginnt mit Grundwissen für alle und durch das zusammen arbeiten mit anderen Studenten gibt es einen guten Wissensaustausch. Da durch das das Mathestudium in drei aufgeteilt ist: einmal in Vorlesungen, vorbereitende Übungen und den Übungen hat man eigentlich immer einen zum ansprechen. Ebenfalls haben wir dir Möglichkeit mit Tutoren zu arbeiten einmal in der Woche.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.